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FAQ

EINKAUF UND BESTELLUNGEN

Aus rechtlichen Gründen ist eine Bestellung während uns lediglich über den Onlineshop möglich. Bestellungen mittels Telefon, E-Mail oder Fax können wir unerfreulicherweise nicht annehmen. Die Benutzung des Onlineshops ist trotzdem reibungslos und intuitiv. Über die Kategorien können Sie ihre gewünscht Schuhart wie Damenschuhe, Herrenschuhe etc. auswählen. In den Unterpunkten finden Sie übrige Sortierungen. Der Filter am oberen Rand offeriert die Gelegenheit das gezeigte Sortiment einzugrenzen, zum Beispiel nach Farbe, Größe, Schuhart oder Preisspanne. Nähere Infos zu jedem Artikel finden Sie auf der passenden Produktseite, die Sie mit Klick auf das Artikelbild im Katalog erreichen. Wählen Sie dort eine Größe aus, in dem Sie auf das analoge Größenfeld klicken. Klicken Sie daraufhin »In den Warenkorb«. Der Artikel wurde derzeit in Ihren virtuellen Warenkorb gelegt, welchen Sie mit einem Klick auf die Kiste oben rechts im Browserfenster gelangen. Im Warenkorb können Sie Artikel bearbeiten, z.B. die Anzahl der Artikel ändern oder ein Produkt entfernen, in dem Sie auf das X am Ende der Zeile klicken. Wenn Sie bezahlen wollen wählen Sie „Zur Kasse gehen“ und folgen Sie den Anleitungen. Zahlungen sind mittels Vorkasse, Paypal Plus möglich. Mittels Paypal Plus können Sie auch per Kreditkarte oder Rechnung bezahlen. Wir verwenden moderne Verschlüsselungstechnoligien und Ihre Informationen werden vertraulich behandelt (mehr Infos unter Datzenschutz).

Wenn eine Größe ausgegraut dargestellt ist, ist der Schuh in dieser Größe leider nicht mehr verfügbar. Sie können aber Ihre E-Mail eintragen und werden automatisch benachrichtigt sobald die Schuhe wieder verfügbar sind.

Um eine Bestellung zu stornieren müssen Sie die Schuhe lediglich an uns zurück senden. Dazu müssen sie den beilgenden Retourschein ausfüllen und mit und dem Paket legen. Eine kostenlose Retourmarke können Sie unter retour.shoemates.de erstellen.

Wir arbeiten mit Lebenshilfe Vereine und auch bei uns kann es mal vorkommen, dass ein falscher Artikel geliefert wird. In dem Zusammenhang melden Sie sich bitte im Zuge unserem Kundenservice um schnellstmöglich eine Neulieferung zu erhalten.

Wir verwenden für unsere Produktfotos ein zum teil und Prototypen, hierdurch kann es in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen, wenn Fabrikanten noch Änderungen vornehmen. Auch werden Bilder je nach Gerät und Bildschirm anders dargestellt und es kann zu Farbabweichungen kommen. Falls Sie unzufrieden sind, melden Sie sich bitte beim Kundenservice oder senden den Artikel ordnungsgemäß an uns zurück.

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